Deine Rückkehr zu Live-Veranstaltungen mit einer umfassenden COVID-gerechten Plattform

Die Veranstaltungslandschaft hat sich stark verändert. Wir kennen die Herausforderungen, mit denen sich Veranstalter*innen aktuell konfrontiert sehen und haben mit Hochdruck daran gearbeitet, Event Genius zu einer umfassenden und COVID-gerechten Plattform für alle Ticketbelange zu machen.

KontaktVorführung anfordern

Für alle Arten von Veranstaltungen bereit

Vielleicht sahst du dich, wie auch viele andere Veranstalter*innen, gezwungen, dein Tagesgeschäft an die Gegebenheiten anzupassen – wir unterstützen dich bei diesem Prozess. Ganz egal, ob du deinen Veranstaltungsort schließen und auf einen Live-Stream zurückgreifen oder dein Festival mit kreativen Lösungen zu einer Veranstaltung mit Einhaltung des Mindestabstands umfunktionieren musstest – wir helfen dir bei der Rückkehr zu Live-Veranstaltungen.

Biete deinen Fans bargeldlose Veranstaltungen

70 % der Veranstaltungsbesucher*innen wünschen sich bargeldlose Veranstaltungen

Erfülle die Wünsche deiner Fans. In einer kürzlich unter unseren britischen Fans durchgeführten Studie (März 2021) gaben 70 % der Veranstaltungsbesucher*innen an, dass sie eine Veranstaltung mit einer höheren Wahrscheinlichkeit besuchen würden, wenn COVID-gerechte bargeldlose Systeme wie egPay eingesetzt würden.

Vorführung anfordernMehr erfahren

Bessere Hygiene ohne Bargeld

Studien haben gezeigt, dass Grippeviren bis zu 17 Tage auf Geldscheinen überleben können. Mit einem bargeldlosen System schaffst du eine sicherere und hygienischere Veranstaltungsumgebung für deine Fans und Mitarbeiter*innen.

Sichere die Zukunft deiner Veranstaltung

Es ist kein Geheimnis, dass Veranstaltungseinnahmen während der COVID-19-Pandemie so gut wie versiegt sind. Mit dem Umstieg auf das bargeldlose System egPay kannst du deine Einnahmen im Laufe von 2 Jahren um bis zu 39 % steigern, außerdem kannst du deine Einnahmen vor der Veranstaltung erhöhen.

Sicherer und effizienter

Mache das Handling von Bargeld, Kredit- oder Debit-Karten und Terminals mit PIN-Eingabe auf deiner Veranstaltung überflüssig und ebne den Weg für schnellere Transaktionen und kürzere Warteschlangen. So kannst du den Besucherstrom während deiner Veranstaltung besser regulieren.

Aufladestationen mit Selbstbedienung

Mit unseren Terminals mit Selbstbedienung, an denen Fans ihr Guthaben überprüfen und aufladen können, reduzierst du die Kontaktpunkte für Fans und Mitarbeiter*innen und gestaltest deine Veranstaltungen COVID-gerecht.

Kontaktloser Einlass

Scanning-Stationen mit Selbstbedienung für Fans

Durch Ticket-Scanning-Terminals mit Selbstbedienung reduzierst du den Kontakt zwischen deinem Publikum und deinen Mitarbeiter*innen. Mit Smartphone-Tickets kannst du das Kontaminationsrisiko noch weiter verringern.

Vorführung anfordernMehr erfahren

Sicherer Einlass

Durch Berichte in Echtzeit kannst du den Einlass bei deiner Veranstaltung nachverfolgen und überwachen und somit sicherstellen, dass die Einlassrate mit der Einhaltung von Mindestabständen und jeglichen COVID-19-bedingten behördlichen Vorschriften übereinstimmt.

Planung der Besucherströme

Zeitlich gestaffelter Einlass, begrenzte Besucherzahlen und verbesserte Besucherströme mit Tickets, die den Einlass nur zu einer festgelegten Uhrzeit ermöglichen.

Track-and-Trace

Biete deinen Fans mehr Sicherheit

Die Sicherheit deiner Kund*innen steht an erster Stelle. Mit unserem Ticket-Management-Portal unterstützen wir dich dabei, die persönlichen Daten aller Teilnehmer*innen, und nicht nur die der Person, die die Buchung vornimmt, zu erfassen, sodass du deinen Verpflichtungen im Zusammenhang mit der Ermittlung von Kontaktpersonen nachkommen kannst, sollte es zu COVID-19-Infektionen kommen.

Vorführung anfordernMehr erfahren
Automatisierung zum Einhalten von Abständen

Mit unseren Sitzplänen kannst du Mindestabstände einhalten

Maßgeschneiderte und konfigurierbare Sitz- und Raumpläne für Veranstaltungsorte aller Arten: Lege Abstandsregeln fest, die Tickets um bestimmte Sitzplätze herum blockieren, sodass diese nicht gebucht und Abstände eingehalten werden können. Du kannst die Regeln ganz einfach anpassen, sollten sich die behördlichen Richtlinien ändern.

Live-Streams und virtuelle Veranstaltungen

Deine Veranstaltung im Online-Live-Stream

FesticketLive bietet dir die Möglichkeit, maßgeschneiderte Streaming-Seiten zu kreieren, um deinem Publikum Konzerte, Workshops, digitale Gesprächsrunden und mehr präsentieren – sichere Paywall inklusive.

Mehr erfahren

Unsere Plattform ist flexibel

Verkaufe Tickets für COVID-gerechte Veranstaltungen mit Abstandsregeln, wie Auto-Theater, Open-Air-Kinos, -Konzerte und mehr.

Du betreibst einen Indoor-Veranstaltungsort? Teile deinen Veranstaltungsort in Bereiche ein, verkaufe spezifische Tickets für die entsprechenden Bereiche und verwende egAccess, um den Zutritt zu den jeweiligen Bereichen zu begrenzen, um Abstandsregeln während des Einlasses und während der Veranstaltung einhalten zu können.

Reduziere die Ticketverkäufe über eine Tages- oder Abendkasse

Hol das Meiste aus deinen Ticketverkäufen kurz vor der Veranstaltung heraus, ohne dass eine Tages- oder Abendkasse erforderlich wird. Synchronisiere deine Online-Verkäufe nahtlos mit dem Ticket-Scannen vor Ort, sodass du weder deine Verkäufe vor der Veranstaltung unterbrechen noch deine Ticketdaten manuell herunterladen musst.

Das Flexticket von Festicket

In Zeiten, in denen das Kundenvertrauen gering ist, ist es wichtig, Fans Flexibilität und Sicherheit zu bieten. Das FlexTicket von Festicket bietet deinen Kund*innen flexible Stornierungsbedingungen für ihre Festivaltickets. Das steigert die Verkäufe vor der Veranstaltung und sorgt dafür, dass Veranstalter*innen eine bessere Beziehung zu ihren Fans aufbauen können.

Reduziere den Face-to-Face-Verkauf von Tickets

Mit der Ambassador App können die Vertreter*innen deiner Marke Veranstaltungen ganz einfach über ihr Smartphone mit ihrem Netzwerk teilen, um digitale Tickets zu verkaufen und Provisionen zu verdienen.

Neuigkeiten aus unserem Blog

Alle Einträge ansehen

Probiere es kostenlos aus

Mit Event Genius kannst du die Art und Weise, in der du deine Tickets verkaufst und deine Veranstaltungen verwaltest, neu definieren. Die Anmeldung ist kostenfrei und beinhaltet keine versteckten Gebühren.

Return to live events with a COVID-secure end-to-end platform

The landscape has changed. We understand the challenges you face as organisers and have been working hard to ensure Event Genius is the most complete and COVID-ready end-to-end ticketing platform for the industry, now and in the future.

Contact usRequest a demo

Ready to serve events of all types

We know you may have been forced to pivot your usual business and we’re here to help in that process. Whether you’ve been forced to close your venue in favour of livestreams, rethink your festivals into out-of-the-box socially distanced events or anything in between, we’re here to help you get back to live.

Go cashless

Remove cash, improve hygiene

Studies have shown that the common influenza virus can last for up to 17 days on banknotes. Go cashless and create a safer, more hygienic event environment for your fans and staff.

Request a demoFind out more

Secure the future of your event

It is no secret that event revenues all but dried up during the Coronavirus pandemic. Switching to cashless by egPay returns up to 39% uplift in revenues over 2 years whilst also significantly increasing pre-event earnings.

Safer and more efficient

Remove the need for fans and staff to exchange cash, credit or debit cards and pin terminals during transactions, whilst faster transactions and shorter queues allow for a more natural visitor flow through your event.

Contactless entry

Self-service scanning terminals

Reduce the amount of audience to staff contact through self-service ticket scanning terminals. Utilise mobile tickets and avoid the risk of contamination further.

Request a demoFind out more

Managing entry safely

Track and monitor ingress at your event through real time reporting and ensure entry rates are suitable for social distancing and within any Coronavirus related regulatory requirements.

Managing audience flow

Stagger attendee arrival, limit the number of visitors in your venue and improve audience flow with Timed Entry tickets, redeemable only during their valid time slots.

Track and trace

Keep your fans safe

Put your customers’ safety first. We’ll help you collect personal data for all attendees, not just lead ticket buyers, and ensure you’re prepared to carry out full track and trace duties in the event of a COVID-19 breakout.

Request a demoFind out more
Social distancing automation

Our seating plans are built for social distancing

Configure custom seating and floor plans for venues of all types. Set rules for social distancing to ensure tickets surrounding a customer’s booking will not be available to others and easily adjust rules as government guidance changes.

Live streaming and virtual events

Take your events online

FesticketLive provides you with customised live streaming pages to present gigs, concerts, workshops, digital panels and more to your audiences, all behind a secure paywall.

Find out more

Our platform is flexible for you

Sell for COVID-secure socially distanced events of all types including drive-in theatres, open air cinemas, concerts and more.

Run an indoor venue? Split your venue into zones, sell specific ticket types per zone and use egAccess to restrict entry to each zone, aiding social distancing both during entry and within the venue itself.

Limit ‘on the door’ ticketing

Maximise last minute ticket sales without the need for a physical box office on site at your venue. Seamlessly synchronise live online sales with your on-the-door ticket scanning operation, removing the need to ever close sales or manually download ticket data again.

Flexticket by Festicket

At a time where customer confidence is low, giving fans flexibility and peace of mind is key. Festicket’s FlexTicket initiative gives customers a flexible cancellation policy on their festival ticket orders resulting in greater advanced sales and a better promoter to fan relationship.

Reduce ‘face-to-face’ ticketing

Ambassador App allows your rep teams and patrons to easily share events with their networks from their smartphone to sell digital tickets and earn commission.

Latest from our blog

View all posts

Try it for free

Event Genius will transform the way you sell tickets and manage your events. There are no joining fees or hidden costs so sign up today and find out for yourself.