Umfassendes Ticketing und Veranstaltungsmanagement für Food- und Drink-Events

Wir revolutionieren das Ticketing und die Verwaltung von Veranstaltungen rund um Speisen und Getränke, um dich dabei zu unterstützen, die Erfahrung für die Teilnehmer*innen zu verbessern, Abläufe zu rationalisieren und deine Umsätze zu steigern.

Kontakt
Leeds Indie Food Festival

Vielfach bewährt

COVID-19-gerechte Lösungen

Wir haben mit Hochdruck daran gearbeitet, Event Genius zu einer der umfassendsten und COVID-19-gerechten Plattform auf dem Markt zu machen, die dich dabei unterstützt, der Unsicherheit deiner Fans und Mitarbeiter*innen entgegenzuwirken, Kontaktpunkte zu reduzieren und sicherere Veranstaltungen zu organisieren.

Verlässliche Lösungen für dein Ticketing

Verkaufe über deine Webseite und an der Tages-/Abendkasse, nehme Tisch- und Sitzplatzreservierungen entgegen und vieles mehr. Von gigantischen Food-Festivals bis hin zu lauschigen Brauereiführung: Event Genius hilft dir bei der erfolgreichen Ausführung deines Ticketings für deine Veranstaltungen.

Mehr erfahren

Erreiche ein neues Publikum

Verkaufe über unsere Verbraucherwebseiten Ticket Arena und Festicket und stelle deine Veranstaltung jährlich über 72 Millionen einzelnen Besucher*innen vor. Wir sind in mehr als 22 Ländern aktiv und bieten 9 Sprachen, 40 Währungen und über 16 örtliche Zahlungsmethoden. Ganz egal also, wo du dich befindest, wir haben das richtige Publikum für dich.

Mehr erfahren

Die umfassende Lösung für deine Zugangskontrolle

Immer verlässlich, selbst offline. Lade die egAccess-App kostenlos herunter, um Tickets zu scannen, mehrere Einlässe zu verwalten, die Anwesenheit in Echtzeit zu verfolgen und Ticketbetrug zu eliminieren.

Mehr erfahren

Die ideale bargeldlose Lösung für Food- und Drink-Events

Ermögliche es deinen Fans, ihr bargeldloses Guthaben schon vor der Veranstaltung aufzuladen und akzeptiere Zahlungen über das einfache Anhalten eines Armbands. Organisiere eine bargeldlose Veranstaltung und profitiere von kürzeren Warteschlangen, einer verbesserten Erfahrung für deine Fans, präzisen Daten zu deinen Verkaufsständen, höheren Umsätzen und sichereren, hygienischeren und COVID-gerechten Veranstaltungen.

Mehr erfahren

Keine Wertmarken mehr

Wechsle von Wertmarken zu unserem bargeldlosen Zahlungssystem, um bessere Daten zu erhalten, Diebstähle und betrügerische Aktivitäten zu reduzieren, Warteschlangen zu verkürzen und deine Veranstaltungen umweltfreundlicher zu gestalten.

COVID-gerecht

Wir kennen die Herausforderungen, mit denen sich Veranstalter*innen von Food- und Drink-Events konfrontiert sehen. Deshalb bieten wir kontaktlose Zugangskontrolle, Track-and-Trace und viele weitere COVID-gerechte Lösungen.

+25%

mehr Pro-Kopf-Ausgaben
mit egPay

7m

abgewickelte bargeldlose
Transaktionen

Jährlich über 72 Mio.

einzelne Besucher*innen auf unseren Webseiten

Du bist in bester Gesellschaft

„Dieser Deal steht für unser Vertrauen in das Team und die Plattform von Event Genius by Festicket. Es ist großartig, mit einem Anbieter für Ticketing, Reisen, Unterkunft, bargeldloses Bezahlen, Zugangskontrolle und mehr zusammenarbeiten zu können. Wir sind davon überzeugt, dass dies der beste Weg ist, das Festivalerlebnis für unsere Fans zu verbessern. Mit der Plattform Event Genius by Festicket werden alle unsere Bedürfnisse gedeckt.“

Jason Jennings, Director - Afro Nation Portugal

„Es ist eine Wohltat, mit einem einzigen Anbieter zusammenzuarbeiten, der alle unsere Anforderungen erfüllt. Da uns eine integrierte Lösung angeboten wurde, die das Online-Ticketing, die Zugangskontrolle und bargeldlose Zahlungen ermöglichte, mussten unsere Fans nur ein einziges Konto erstellen. Außerdem wurde uns ein unglaublich detaillierter Einblick in das Kaufverhalten unserer Fans geboten, von dem wir vor ein paar Jahren nur hätten träumen können.“

Stu Butterworth, Director - Annie Mac presents Lost & Found Festival

„Dieser Deal steht für unser Vertrauen in das Team und die Plattform von Event Genius by Festicket. Es ist großartig, mit einem Anbieter für Ticketing, Reisen, Unterkunft, bargeldloses Bezahlen, Zugangskontrolle und mehr zusammenarbeiten zu können. Wir sind davon überzeugt, dass dies der beste Weg ist, das Festivalerlebnis für unsere Fans zu verbessern. Mit der Plattform Event Genius by Festicket werden alle unsere Bedürfnisse gedeckt.“

Jason Jennings, Director - Afro Nation Portugal

„Es ist eine Wohltat, mit einem einzigen Anbieter zusammenzuarbeiten, der alle unsere Anforderungen erfüllt. Da uns eine integrierte Lösung angeboten wurde, die das Online-Ticketing, die Zugangskontrolle und bargeldlose Zahlungen ermöglichte, mussten unsere Fans nur ein einziges Konto erstellen. Außerdem wurde uns ein unglaublich detaillierter Einblick in das Kaufverhalten unserer Fans geboten, von dem wir vor ein paar Jahren nur hätten träumen können.“

Stu Butterworth, Director - Annie Mac presents Lost & Found Festival

Event Genius ist ein zuverlässiger und flexibler Partner, der ständig nach Möglichkeiten sucht, seine Technologien und Berichtsinfrastruktur an unsere Anforderungen anzupassen.

Helen Waight, MSA Events - Wales Rally GB

„Wir arbeiten seit 2016 mit Event Genius zusammen, um unser Ticketing abzuwickeln, und viele unserer Restaurantpartner haben sich daraufhin ebenso für ihre Ticketing-Belange an Event Genius gewandt. Unser Festival besteht aus mehr als 100 Veranstaltungen und unsere Bedürfnisse sind nicht immer einfach, jedoch erleichtern die Self-Service-Plattform und das großartige Team von Event Genius Jahr für Jahr unsere Arbeit.“

Simon Fogal, Founder - Leeds Indie Food Festival

„Festicket hat im Laufe der Jahre einen wesentlichen Beitrag zur Erfolgsgeschichte von Ultra Europe geleistet. In den vergangenen Jahren hat Festicket über 30.000 Reisende zu unserem Festival geschickt und die Veranstaltung mit unvergleichlichem Marketing und einem maßgeschneiderten Buchungssystem unterstützt.“

Simon Horvat, Manager von Travel2Ultra - Ultra Europe

Neuigkeiten aus unserem Blog

Alle Einträge ansehen

Probiere es kostenlos aus

Mit Event Genius kannst du die Art und Weise, in der du deine Tickets verkaufst und deine Veranstaltungen verwaltest, neu definieren. Die Anmeldung ist kostenfrei und beinhaltet keine versteckten Gebühren.

End-to-end Food & Drink ticketing and event management

We will transform how you ticket and manage your food and drink events, improving the attendee experience, streamlining operations and improving revenues.

Contact us
Leeds Indie Food Festival

Tried and trusted

COVID-secure solutions

We’ve been working hard to make sure Event Genius is the most complete and COVID-ready platform on the market, helping you reassure your fans and staff, reduce contact and deliver safer events.

Ticketing solutions you can rely on

Sell through your website, on-the-door, take table bookings with reserved seating and more. Developed to serve the needs of everything from high capacity multi-venue food festivals to intimate brewery tours, Event Genius will help you deliver successful ticketing campaigns event after event.

Learn more

Connect with a new audience

Sell with Ticket Arena and Festicket and put your event in front of 72 million+ unique visitors each year. We operate in over 22 countries, 9 languages, over 40 currencies and 16 local payment methods, so no matter where your events are we have an audience for you.

Learn more

The complete access control solution

Reliable at all times, even when offline. Download the egAccess app for free to scan tickets, manage multiple entry points, track attendance in real time and eliminate ticket fraud.

Learn more

The perfect cashless solution for food and drink events

Let fans purchase credit in advance and accept payments with a simple wristband tap. Go cashless and enjoy reduced queues, an improved fan experience, accurate vendor data, increased revenues and safer, more hygienic, COVID-secure events.

Learn more

Say goodbye to tokens

Make the switch from tokens to cashless and benefit from better data, reduced theft and fraud, faster queues and a more eco-friendly solution for your events.

COVID-ready

We understand the challenges facing food and drink events, that’s why we’ve introduced contactless access control, track & trace and many other COVID-secure solutions.

+25%

Increase spend-per-head
with egPay

7m

Cashless transactions
processed

72m+

Unique visitors reached each year across our website listings

You’re in great company

“This deal signifies our trust in the Event Genius by Festicket team and platform. It’s great to be able to partner with one supplier for ticketing, travel, accommodation, cashless payments, access control and more. We believe this is the best way to improve the festival experience for our fans; the Event Genius by Festicket platform covers everything.”

Jason Jennings, Director - Afro Nation Portugal

"It’s been refreshing to work with a single supplier that could offer us everything we needed. By being able to provide us with an integrated solution that covers online ticketing, access control and cashless payments, our fans have only needed to create the one account and we’ve been able to see incredibly detailed insight into our audiences spending habits that we could have only dreamed about a few years ago."

Stu Butterworth, Director - Annie Mac presents Lost & Found Festival

“This deal signifies our trust in the Event Genius by Festicket team and platform. It’s great to be able to partner with one supplier for ticketing, travel, accommodation, cashless payments, access control and more. We believe this is the best way to improve the festival experience for our fans; the Event Genius by Festicket platform covers everything.”

Jason Jennings, Director - Afro Nation Portugal

"It’s been refreshing to work with a single supplier that could offer us everything we needed. By being able to provide us with an integrated solution that covers online ticketing, access control and cashless payments, our fans have only needed to create the one account and we’ve been able to see incredibly detailed insight into our audiences spending habits that we could have only dreamed about a few years ago."

Stu Butterworth, Director - Annie Mac presents Lost & Found Festival

Event Genius has proved to be a reliable and flexible partner, continually seeking ways to adapt its technology and reporting infrastructure to meet our requirements.

Helen Waight, MSA Events - Wales Rally GB

"We've been working with Event Genius for our ticketing since 2016 and lots of our restaurant partners have subsequently also turned to them for their own ticketing needs. Our festival consists of 100+ events and our needs aren't always straight forward but the self-serve platform and the great team at Event Genius make the process simple and straightforward for us every year."

Simon Fogal, Founder - Leeds Indie Food Festival

“Festicket have been a major contributor to the Ultra Europe success story throughout the years. They have sent over 30,000 travellers to our festival over the last few years and have continued to support the event with their unrivalled marketing and tailor made booking system”

Simon Horvat, Travel2Ultra Manager - Ultra Europe

Latest from our blog

View all posts

Try it for free

Event Genius will transform the way you sell tickets and manage your events. There are no joining fees or hidden costs so sign up today and find out for yourself.