Eine umfassende Lösung für Live-Streams und Online-Veranstaltungen

Verkaufe, vermarkte und verwalte Online-Veranstaltungen und Live-Streams wie digitale Gesprächsrunden und Workshops, Konzerte, DJ-Sets und Festival-ähnliche Produktionen.

Kontakt
Danny Vera im Scheepvaartmuseum

Vielfach bewährt

COVID-19-gerechte Lösungen

Wir haben mit Hochdruck daran gearbeitet, Event Genius zu einer der umfassendsten und COVID-19-gerechten Plattform auf dem Markt zu machen, die dich dabei unterstützt, der Unsicherheit deiner Fans und Mitarbeiter*innen entgegenzuwirken, Kontaktpunkte zu reduzieren und sicherere Veranstaltungen zu organisieren.

Unsere maßgeschneiderte Lösung für Live-Streams

Gemeinsam mit Clubbing TV und unseren integrierten Produkten von egTicketing und egMarketing bietet FesticketLive eine umfassende Lösung für Live-Streams, die dich dabei unterstützt, hochwertige virtuelle Erlebnisse zu produzieren, zu verwalten und auszuführen, sodass du ein neues Publikum erreichen kannst und dabei alle Anforderungen, die das Ticketing mit sich bringt, im Griff hast.

Mehr erfahren

Erstklassige Produktionsqualität

Seit einem Jahrzehnt ist unser Partner Clubbing TV Vorreiter in Sachen elektronischer Musik und Musik-Live-Streams auf der ganzen Welt. Clubbing TV arbeitet mit Veranstaltungen wie dem Exit Festival, Tomorrowland und ADE. FesticketLive bietet dir robuste, verlässliche und erstklassige Produktionen und Live-Streams.

Nie wieder gekürzte Live-Streams

DJs und Künstler*innen aus der elektronischen Musik bieten weltweit mehr Live-Streams als je zuvor, jedoch kommt es häufig zu Lizenzproblemen, die durch Richtlinien im Zusammenhang mit Inhalten auf sozialen Medien verursacht werden. Sie führen dazu, dass Live-Streams gekürzt werden. Durch die Integration Clubbing.live von FesticketLive hast du Zugriff auf einen vollständig legalen und lizenzierten Streaming-Dienst, der garantiert, dass deine Live-Streams nie wieder gekürzt werden.

So verkaufst du Tickets für deine virtuellen Veranstaltungen

Verkaufe Tickets für deine virtuellen Veranstaltungen direkt auf deiner eigenen Webseite, auf Festicket und Ticket Arena. Gewinne ein neues globales Publikum, akzeptiere Buchungen in mehr als 40 Währungen und über 16 regionale Zahlungsmethoden, und erstelle E-Tickets mit privaten Stream-Links, spezifischen Zugangscodes und, ganz wichtig: deinem eigenen Markendesign.   

Mehr erfahren

Erreiche ein neues internationales Publikum

Mit virtuellen Veranstaltungen liegt dir die Welt zu Füßen. Profitiere vom internationalen Publikum von Festicket, Ticket Arena und Clubbing TV und erreiche engagierte Fans in 50 Ländern auf der ganzen Welt. Unser automatisiertes Marketing ist in den regionalen Sprachen verfügbar und wird dich dabei unterstützen, deine Veranstaltungen und Streams an neue Fans zu verkaufen.

Mehr erfahren

Maßgeschneiderte Ticketseiten, die für Smartphones geeignet sind

Ermögliche deinen Fans einen einfachen und schnellen Ticketkauf auf Ticketseiten mit deiner Markengestaltung (White-Label), die für Smartphones geeignet sind.

Automatische Versendung der E-Tickets

Du kannst private Links, Anweisungen oder spezifische Zugangscodes auf deinen E-Tickets angeben und diese automatisch an deine Fans senden.

Rabattcodes und Angebote

Belohne deine größten Fans mit spezifischen Rabattcodes und Angeboten.

Unser Marketing-Konzept

Maximiere deine Verkäufe durch Social-Media-, E-Mail- und CRM-Marketing, Inhalte und Artikel in unserem Magazin, Performance-Marketing, Affiliate-Marketing und vieles mehr.

Steigere deine Konversionsrate

Unserer vereinter Shop ist in mehreren Sprachen und Währungen verfügbar. Zu den akzeptierten Zahlungsoptionen zählen Apple und Google Pay, PayPal, SOFORT und mehr.

Verlängere deinen Vorverkauf

Mit dem automatisierten Versand von E-Tickets besteht kein Bedarf mehr, deinen Vorverkauf vorzeitig zu schließen oder die Links, Anweisungen oder spezifische Zugangscodes für deine Streaming-Veranstaltung manuell zu versenden.

Live-Streaming, das das Vertrauen einiger der besten Akteure der Branche genießt

Schließe dich Veranstaltungen wie Ultra Music Festival, IMS Ibiza, Time Warp und Miami Winter Music Conference an.

Biete deinen Fans interaktive Funktionen

Der interaktive Chat mit Gif- und Audio-Clip-Funktion bietet dem Publikum die Möglichkeit, aktiv an der Erfahrung teilzuhaben.

Ticketing-Lösungen für Veranstaltungsorte aller Arten

Verkaufe online oder an der Tages-/Abendkasse. Von Sitz- oder Stehplätzen bis hin zu großen oder kleinen Veranstaltungsorten – die Plattform von Event Genius hält auch dem größten Andrang bei Veranstaltungsvorverkäufen stand und unterstützt dich Jahr für Jahr bei der erfolgreichen Abwicklung deiner Ticketkampagnen.

Mehr erfahren

Erreiche Fans auf der ganzen Welt

Verkaufe mit Festicket und Ticket Arena und erreiche unser globales Publikum an Musikfans. Wir haben Fans in über 22 Ländern, übersetzen alle Kampagnen und akzeptieren 40 verschiedene Währungen. Ganz egal also, wo sich dein Veranstaltungsort befindet – wir haben das richtige Publikum für dich.

Mehr erfahren

Die umfassende Lösung für die Zugangskontrolle für dein Festival

Immer verlässlich, selbst offline. egAccess wurde für Festivals aller Arten geschaffen, ganz egal, ob es sich um kleinere Boutique-Festivals oder Festivalgiganten handelt. Scanne Tickets, verwalte mehrere Einlässe, erfasse die Anwesenheit, eliminiere Ticketbetrug, synchronisiere Online-Verkäufe in Echtzeit und vieles mehr.

Mehr erfahren

Ein umfassendes, bargeldloses POS-System für Festivals

Ermögliche es deinen Fans, ihr Guthaben vor der Veranstaltung aufzuladen und akzeptiere Zahlungen für Speisen, Getränke, Duschen, Schließfächer, Merchandise, Fahrgeschäfte und mehr auf dem gesamten Festivalgelände mit einem Armband.

Stelle bei deinem nächsten Festival auf bargeldlose Zahlungen um und profitiere von höheren Einnahmen, kürzeren Warteschlangen, einer verbesserten Erfahrung für Fans und einem sichereren, hygienischeren, COVID-19-gerechten Festival.

Mehr erfahren

Event Genius-Portal

Effektiv und einfach zu verwenden. Verwalte deine Veranstaltungen, wirf mithilfe unserer Dashboards (die auch für Mobilgeräte geeignet sind) einen Blick auf die Verkaufsdaten, die Quellen deines Traffics, die Demografie deines Publikums und vieles mehr.

egPassport und digitale Tickets

Biete Fans einfachen Zugang zu ihren Tickets, ermögliche den Transfer von Tickets, verkürze deine Warteschlangen am Einlass und biete Ticketbesitzer*innen Upsell-Produkte über die Ticket-Wallet-App egPassport an.

COVID-gerecht

Wir kennen die Herausforderungen, mit denen sich Besitzer*innen von Veranstaltungsorten konfrontiert sehen. Deshalb bieten wir kontaktlose Zugangskontrolle, Track-and-Trace, Sitzpläne für die Einhaltung der Abstandsregeln und viele weitere COVID-gerechte Lösungen.

Hardware-Lösungen für alle Arten von Veranstaltungsorten

Lade die Scanning-App „egAccess“ kostenlos herunter oder nutze unsere branchenspezifischen tragbaren Scanner oder COVID-gerechten kontaktlosen Scanning-Terminals für größere Veranstaltungen und Veranstaltungsorte.

Unterstützung an der Tages-/Abendkasse vor Ort

Unser Team steht dir bei Bedarf vor Ort mit Rat und Tat zur Seite, um dich bei der erfolgreichen Abwicklung deiner Veranstaltungen an deinen Veranstaltungsorten zu unterstützen.

4,000+

Veranstaltungsorte, die ihr Ticketing durch Event Genius abgewickelt haben

50 bis 50.000

Für Veranstaltungsorte aller Kapazitäten geeignet

Jährlich über 72 Mio.

einzelne Besucher*innen auf unseren Webseiten

Du bist in bester Gesellschaft

„Es ist eine Wohltat mit einem einzigen Anbieter zusammenzuarbeiten, der alle unsere Anforderungen erfüllt. Da uns eine integrierte Lösung angeboten wurde, die das Online-Ticketing, die Zugangskontrolle und bargeldlose Zahlungen ermöglichte, mussten unsere Fans nur ein einziges Konto erstellen. Außerdem wurde uns ein unglaublich detaillierter Einblick in das Kaufverhalten unserer Fans geboten, von dem wir vor ein paar Jahren nur hätten träumen können.“

Stu Butterworth, Director - AMP Lost & Found Festival

Du bist in bester Gesellschaft

„Es ist eine Wohltat mit einem einzigen Anbieter zusammenzuarbeiten, der alle unsere Anforderungen erfüllt. Da uns eine integrierte Lösung angeboten wurde, die das Online-Ticketing, die Zugangskontrolle und bargeldlose Zahlungen ermöglichte, mussten unsere Fans nur ein einziges Konto erstellen. Außerdem wurde uns ein unglaublich detaillierter Einblick in das Kaufverhalten unserer Fans geboten, von dem wir vor ein paar Jahren nur hätten träumen können.“

Stu Butterworth, Director - AMP Lost & Found Festival

Du bist in bester Gesellschaft

„Es ist eine Wohltat mit einem einzigen Anbieter zusammenzuarbeiten, der alle unsere Anforderungen erfüllt. Da uns eine integrierte Lösung angeboten wurde, die das Online-Ticketing, die Zugangskontrolle und bargeldlose Zahlungen ermöglichte, mussten unsere Fans nur ein einziges Konto erstellen. Außerdem wurde uns ein unglaublich detaillierter Einblick in das Kaufverhalten unserer Fans geboten, von dem wir vor ein paar Jahren nur hätten träumen können.“

Stu Butterworth, Director - AMP Lost & Found Festival

Probiere es kostenlos aus

Mit Event Genius kannst du die Art und Weise, in der du deine Tickets verkaufst und deine Veranstaltungen verwaltest, neu definieren. Die Anmeldung ist kostenfrei und beinhaltet keine versteckten Gebühren.

30+

Virtuelle Veranstaltungen und
Live-Streams
seit dem Lockdown

50

über Clubbing TV
ausgestrahlte Veranstaltungen

50,000+

verkaufte Tickets für Live-Streams

Jährlich über 72 Mio.

einzelne Besucher*innen
jährlich auf unseren
Webseiten

Du bist in bester Gesellschaft

„Dieser Deal steht für unser Vertrauen in das Team und die Plattform von Event Genius by Festicket. Es ist großartig, mit einem Anbieter für Ticketing, Reisen, Unterkunft, bargeldloses Bezahlen, Zugangskontrolle und mehr zusammenarbeiten zu können. Wir sind davon überzeugt, dass dies der beste Weg ist, das Festivalerlebnis für unsere Fans zu verbessern. Mit der Plattform Event Genius by Festicket werden alle unsere Bedürfnisse gedeckt.“

Jason Jennings, Director - Afro Nation Portugal

„Es ist eine Wohltat, mit einem einzigen Anbieter zusammenzuarbeiten, der alle unsere Anforderungen erfüllt. Da uns eine integrierte Lösung angeboten wurde, die das Online-Ticketing, die Zugangskontrolle und bargeldlose Zahlungen ermöglichte, mussten unsere Fans nur ein einziges Konto erstellen. Außerdem wurde uns ein unglaublich detaillierter Einblick in das Kaufverhalten unserer Fans geboten, von dem wir vor ein paar Jahren nur hätten träumen können.“

Stu Butterworth, Director - Annie Mac presents Lost & Found Festival

„Dieser Deal steht für unser Vertrauen in das Team und die Plattform von Event Genius by Festicket. Es ist großartig, mit einem Anbieter für Ticketing, Reisen, Unterkunft, bargeldloses Bezahlen, Zugangskontrolle und mehr zusammenarbeiten zu können. Wir sind davon überzeugt, dass dies der beste Weg ist, das Festivalerlebnis für unsere Fans zu verbessern. Mit der Plattform Event Genius by Festicket werden alle unsere Bedürfnisse gedeckt.“

Jason Jennings, Director - Afro Nation Portugal

„Es ist eine Wohltat, mit einem einzigen Anbieter zusammenzuarbeiten, der alle unsere Anforderungen erfüllt. Da uns eine integrierte Lösung angeboten wurde, die das Online-Ticketing, die Zugangskontrolle und bargeldlose Zahlungen ermöglichte, mussten unsere Fans nur ein einziges Konto erstellen. Außerdem wurde uns ein unglaublich detaillierter Einblick in das Kaufverhalten unserer Fans geboten, von dem wir vor ein paar Jahren nur hätten träumen können.“

Stu Butterworth, Director - Annie Mac presents Lost & Found Festival

Event Genius ist ein zuverlässiger und flexibler Partner, der ständig nach Möglichkeiten sucht, seine Technologien und Berichtsinfrastruktur an unsere Anforderungen anzupassen.

Helen Waight, MSA Events - Wales Rally GB

„Wir arbeiten seit 2016 mit Event Genius zusammen, um unser Ticketing abzuwickeln, und viele unserer Restaurantpartner haben sich daraufhin ebenso für ihre Ticketing-Belange an Event Genius gewandt. Unser Festival besteht aus mehr als 100 Veranstaltungen und unsere Bedürfnisse sind nicht immer einfach, jedoch erleichtern die Self-Service-Plattform und das großartige Team von Event Genius Jahr für Jahr unsere Arbeit.“

Simon Fogal, Founder - Leeds Indie Food Festival

„Festicket hat im Laufe der Jahre einen wesentlichen Beitrag zur Erfolgsgeschichte von Ultra Europe geleistet. In den vergangenen Jahren hat Festicket über 30.000 Reisende zu unserem Festival geschickt und die Veranstaltung mit unvergleichlichem Marketing und einem maßgeschneiderten Buchungssystem unterstützt.“

Simon Horvat, Manager von Travel2Ultra - Ultra Europe

Neuigkeiten aus unserem Blog

Alle Einträge ansehen

Probiere es kostenlos aus

Mit Event Genius kannst du die Art und Weise, in der du deine Tickets verkaufst und deine Veranstaltungen verwaltest, neu definieren. Die Anmeldung ist kostenfrei und beinhaltet keine versteckten Gebühren.

An end-to-end solution for live streams & online events

Sell, market and manage online events and live streams of all types from digital panels and workshops to gigs, concerts, DJ sets and festival style productions.

Contact us
Danny Vera at Scheepvaartmuseum

Tried and trusted

COVID-secure solutions

We’ve been working hard to make sure Event Genius is the most complete and COVID-ready platform on the market, helping you reassure your fans and staff, reduce contact and deliver safer events.

Our bespoke live streaming solution

In partnership with Clubbing TV and alongside our integrated egTicketing and egMarketing products, FesticketLive is a truly end-to-end live streaming solution allowing you to produce, deliver and manage high quality virtual experiences, reach new audiences and manage all your ticketing needs.

Learn more

World class production quality

For the past ten years, our partners at Clubbing TV have been at the forefront of electronic and live music streaming around the globe, working with the likes of Exit Festival, Tomorrowland and ADE. Choose FesticketLive and benefit from robust, reliable and world class production and live streaming.

No more mid-stream cuts

DJs and electronic artists the world over are live streaming to their audiences more than ever but social media content policies present regular licensing issues, often cutting events short mid-stream. Utilise a fully legal and licensed streaming service through FesticketLive’s Clubbing.live integration and never have your live stream cut short again.

How to ticket your virtual events

Sell tickets for your virtual events directly through your own website, Festicket and Ticket Arena. Attract a global audience, accept orders in over 40 currencies and 16 local payment methods and customise your e-tickets with private stream links, unique access codes and your all important branding.   

Learn more

Reach a new international audience

With virtual events, the world is your oyster. Tap into Festicket, Ticket Arena and Clubbing TV's international audiences and reach millions of dedicated fans across 50 countries worldwide. Our marketing global automations operate in local languages and will help you attract and sell to a whole new set of fans for your events and streams.

Learn more

Mobile ready, custom ticket pages

Make ticket buying quick and simple for attendees with mobile responsive, white-label branded pages.

Automatic e-ticket delivery

Include private links, instructions or unique access codes in your e-tickets and automate delivery to fans.

Discount codes and special offers

Reward your top fans with unique discount codes and special offers.

Marketing engine

Maximise sales through social media, email and CRM marketing, content and editorial, performance marketing, affiliate marketing and more.

Drive more conversions

Our unified shop is multilingual, available in multiple currencies and accepts payment methods of all types including Apple and Google pay, PayPal, SOFORT and more.

Stay on sale for longer

Automatic e-ticket delivery removes the need to close sales early and manually distribute event stream links, instructions or unique access codes.

Live streaming trusted by the world’s best

Join the likes of Ultra Music Festival, IMS Ibiza, Time Warp and Miami Winter Music Conference.

Engage your fans

Interactive chat functionality with gif and audio clip capabilities create a real participative experience for your audience.

Ticketing solutions for all venue types

Sell online, at your venue box office and on-the-door. Seated or standing, big or small, the Event Genius platform has been developed to withstand the busiest of onsales and will help you deliver successful ticketing campaigns year after year.

Learn more

Reach new fans the world over

Sell with Festicket and Ticket Arena and access our global audience of music lovers. We market to fans in over 22 countries, translate all campaign activity and accept 40 different currencies to make sure no matter where your venue is we have an audience for you.

Learn more

The complete festival access control solution

Reliable at all times, even when offline. egAccess has been built to serve festivals of all types from boutique food and drink festivals to global mega-scale music festivals. Scan tickets, manage multiple entry points, track attendance, eliminate ticket fraud, sync online sales in real time and much more.

Learn more

A truly end-to-end cashless festival POS

Let fans purchase credit in advance and accept payments across your festival site with a simple wristband tap for food, drink, showers, lockers, merchandise, rides and more.

Go cashless at your next festival and enjoy increased revenues, reduced queues, an improved fan experience and a safer, more hygienic, COVID-secure festival.

Learn more

Event Genius Portal

Effective and simple to use. Manage your events, view sales data, traffic sources, audience demographics and much more through our mobile-friendly dashboards.

egPassport and digital tickets

Give fans easy access to their tickets, enable transfers, speed up entry and up-sell to ticket holders through the egPassport digital ticket wallet app.

COVID-ready

We understand the challenges facing venue owners at present, that’s why we’ve introduced contactless access control, track & trace and socially distanced seating maps.

Hardware solutions for all venues

Download the egAccess scanning app for free or utilise our industry specific hand-held or COVID-ready contactless scanning terminals for larger events and venues.

Onsite box office support

Should you need it, our operations teams are ready to join you onsite, offer expert support and help deliver the best events possible at your venues.

4,000+

Venues ticketed through Event Genius

50 to 50,000

Developed to support venues of all capacities

72m+

Unique visitors reached each year across our website listings

You’re in great company

“It’s been refreshing to work with a single supplier that could offer us everything we needed. By being able to provide us with an integrated solution that covers online ticketing, access control and cashless payments, our fans have only needed to create the one account and we’ve been able to see incredibly detailed insight into our audiences spending habits that we could have only dreamed about a few years ago.”

Stu Butterworth, Director - AMP Lost & Found Festival

You’re in great company

“It’s been refreshing to work with a single supplier that could offer us everything we needed. By being able to provide us with an integrated solution that covers online ticketing, access control and cashless payments, our fans have only needed to create the one account and we’ve been able to see incredibly detailed insight into our audiences spending habits that we could have only dreamed about a few years ago.”

Stu Butterworth, Director - AMP Lost & Found Festival

You’re in great company

“It’s been refreshing to work with a single supplier that could offer us everything we needed. By being able to provide us with an integrated solution that covers online ticketing, access control and cashless payments, our fans have only needed to create the one account and we’ve been able to see incredibly detailed insight into our audiences spending habits that we could have only dreamed about a few years ago.”

Stu Butterworth, Director - AMP Lost & Found Festival

Try it for free

Event Genius will transform the way you sell tickets and manage your events. There are no joining fees or hidden costs so sign up today and find out for yourself.

30+

Virtual events and
live streams hosted
since lockdown

50

Countries broadcast
in vis Clubbing TV

50,000+

Live stream tickets sold

72m+

Unique visitors reached
each year across
our website listings

You’re in great company

“This deal signifies our trust in the Event Genius by Festicket team and platform. It’s great to be able to partner with one supplier for ticketing, travel, accommodation, cashless payments, access control and more. We believe this is the best way to improve the festival experience for our fans; the Event Genius by Festicket platform covers everything.”

Jason Jennings, Director - Afro Nation Portugal

"It’s been refreshing to work with a single supplier that could offer us everything we needed. By being able to provide us with an integrated solution that covers online ticketing, access control and cashless payments, our fans have only needed to create the one account and we’ve been able to see incredibly detailed insight into our audiences spending habits that we could have only dreamed about a few years ago."

Stu Butterworth, Director - Annie Mac presents Lost & Found Festival

“This deal signifies our trust in the Event Genius by Festicket team and platform. It’s great to be able to partner with one supplier for ticketing, travel, accommodation, cashless payments, access control and more. We believe this is the best way to improve the festival experience for our fans; the Event Genius by Festicket platform covers everything.”

Jason Jennings, Director - Afro Nation Portugal

"It’s been refreshing to work with a single supplier that could offer us everything we needed. By being able to provide us with an integrated solution that covers online ticketing, access control and cashless payments, our fans have only needed to create the one account and we’ve been able to see incredibly detailed insight into our audiences spending habits that we could have only dreamed about a few years ago."

Stu Butterworth, Director - Annie Mac presents Lost & Found Festival

Event Genius has proved to be a reliable and flexible partner, continually seeking ways to adapt its technology and reporting infrastructure to meet our requirements.

Helen Waight, MSA Events - Wales Rally GB

"We've been working with Event Genius for our ticketing since 2016 and lots of our restaurant partners have subsequently also turned to them for their own ticketing needs. Our festival consists of 100+ events and our needs aren't always straight forward but the self-serve platform and the great team at Event Genius make the process simple and straightforward for us every year."

Simon Fogal, Founder - Leeds Indie Food Festival

“Festicket have been a major contributor to the Ultra Europe success story throughout the years. They have sent over 30,000 travellers to our festival over the last few years and have continued to support the event with their unrivalled marketing and tailor made booking system”

Simon Horvat, Travel2Ultra Manager - Ultra Europe

Latest from our blog

View all posts

Try it for free

Event Genius will transform the way you sell tickets and manage your events. There are no joining fees or hidden costs so sign up today and find out for yourself.